innwendig council

Achtsame Kommunikation bedeutet, uns darin zu üben einander mit einer wertschätzenden Haltung zu begegnen, aufmerksam und empathisch zuzuhören und uns möglichst authentisch zu zeigen und mitzuteilen“. 

 https://natur-verbindung-erleben.de

Gerade in Zeiten des Wandels kann diese Art miteinander umzugehen wertvoll und eine große Erleichterung sein. Aus diesem Grund haben wir uns als innwendig Team dazu entschlossen, für diese Art des Miteinanders einen Raum zu öffnen.

Als Methode haben wir den sogenannten Council gewählt – denn er schafft genau diese Möglichkeit der achtsamen Kommunikation: wir begegnen einander wertschätzend, hören auf zu werten und zu beurteilen und können andere Perspektiven einnehmen. Alles, was dich bewegt hat Platz.

Wann: einmal monatlich montags und zwar am:

1. Februar, 1. März, 5. April, 10. Mai und 14. Juni 2021

von 20:00 bis 21:30 Uhr, aufgrund der derzeitigen Situation online.

Kosten: keine

Damit wir planen können bitten wir um

Anmeldung zum jeweiligen Termin unter: office@innwendig.at

Der Link zum Zoom – Meeting wird Dir am Tag der Veranstaltung per Mail zugesandt.

Sich (s)einlassen im Jahreskreis 2021

Auch 2021 möchten wir dazu einladen, dem Jahr mit all seinen Qualitäten anhand der Jahreskreisfeste zu begegnene.  Beginnend mit der Frühlingstagundnachtgleiche wandern wir gemeinsam bis zur Wintersonnwende.
Im Kreis werden wir den verschiedenen speziellen Zeitqualitäten im Ritual begegnen, uns einlassen und das was da ist sein lassen.

Bei Interesse senden wir dir gerne nähere Infos per Email:

Die Kraft der Rauhnächte

rauhnachtpng Ein spannendes, herausforderndes Jahr geht dem Ende zu.

Die vergangenen Monate und die derzeitige Situation laden ganz besonders dazu ein, die Stille der Rauhnächte für Innenschau, Abschluss und den Übergang ins Neue zu nützen.

Noch mehr als in den vergangenen Jahren rückt die Gemeinschaft und das Miteinander in den Mittelpunkt.

Wir laden wie geplant an drei Nachmittagen und Abenden dazu ein, miteinander die Rauhnächte mit Ritualen, Naturgängen und Gesprächen zu erleben. Für die Umsetzung haben wir uns für den digitalen Weg entschieden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch auf diesem Wege tiefe Erfahrung und Verbindung möglich ist.


Unser Angebot:

  • Begleitung durch die Rauhnächte an drei Terminen: 21. und 27.12.2020 und 6.1.2021
  • Hinführung zum jeweiligen Thema durch innere Imaginationsreisen
  • Anleitung für drei Naturgänge
  • Gemeinsames Ritual zu dem jeweiligen Thema und Impulse, Ideen für Rituale und Meditationen zwischen den Terminen
  •  Austausch in der Gruppe

Was es von deiner Seite her braucht:

  •  Einen Ort, an dem du für die Zeit gut alleine sein und dich frei und unbeschwert bewegen kannst.
  • Laptop, PC, etc. Internetzugang und Headset
  • Kommitment am 21. Dezember / 27. Dezember und 06. Jänner von 14.00 – 22.00 Uhr dabei zu sein (keine Sorgen, nicht immer und durchgehend vorm PC!)

Ein Platz ist für dich reserviert, sobald Du den Beitrag von 150.- überwiesen hast.
Anmeldung bis 15. Dezember unter office@innwendig.at.
Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

  Leitung: Britta Weber, Martina Suomi Steiner

Infos und Anmeldung unter office@inwendig.at