Mag.a Martina Suomi Steiner

Geboren 1970, aufgewachsen in Osttirol mitten in den  Hohen Tauern und begleitet von meiner Großfamilie mit ihren Ritualen und Festen, lebe  und arbeite  ich seit vielen Jahren in Innsbruck und Umgebung.

In meiner Arbeit bringe ich mein Know-How und mein Know-Why aus verschiedenen Lebensbereichen, Ausbildungen und Weiterbildungen sowie viel Selbsterfahrung ein.

Im Coaching speziell für Führungskräfte dient mir meine jahrelange Erfahrung als Geschäftsführung im sozialen Bereich.

In der Entwicklung von Ritualen greife ich auf eine mehr als 30jährige Praxis in der Ritualentwicklung und -gestaltung für Einzelpersonen sowie Gruppen, Teams, Organisationen zurück.

Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Erlebnispädagogik mit ihrem Motto "Mit Herz, Hirn und Hand" durch.

Formal ausgebildet bin ich u.a. in folgenden Bereichen:

  • Studium der Erziehungswissenschaften
  • Supervisorin und Coach
  • Naturpädagogin und Naturcoach
  • Dipl. Ritualberaterin
  • Tanzpädagogin mit Schwerpunkt Kreistanz
  • Ausbildung in Krisenpädagogik

Ethische Grundsätze:

Als Mitglieder des Netzwerkes Rituale Österreich stehen wir voll und ganz hinter den ethischen Grundsätzen unseres Vereins. Nachzulesen unter http://www.ritualnetz.at/ueber-das-netzwerk/grundsaetze